SYLVIA PERRIN

AYURVEDA

Traditionelle Pflege, Entwässerung, Therapeutische Beratung, Ernährung & Lebensweise

Zertifizierter Ayurveda-Therapeut (BC ODA KT)

Pharma-Spezialist/in mit eidg. Fachausweis

Ayurvedische Pflege und Behandlungen

Massage ist Gesundheit für Tiere, für Vögel, für alle Lebewesen. Der Atem des Windes massiert die Grashalme, Bäume und Sträucher: Jedes Wesen auch ohne es zu wissen gibt und empfängt zu jeder Zeit Massage.
(“Massaggio Ayurvedico” S.V. Govindan Ed.Mediterranee)

Ayurvedische Ganzkörpermassage-Behandlungen

Tarife

Ayurvedische Teilkörpermassage-Behandlungen

Ayurvedische therapeutische Beratung

Ayurvedische Routinen

Selbsterkenntnis

Über mich ?

Als zertifizierte Ayurveda-Praktikerin habe ich während meiner Ausbildung gerne die überlieferten Prinzipien des Ayurveda integriert. Ayurveda umfasst viele manuelle Behandlungen, Selbstmassage,Ernährungsberatung, gesunde Lebensweise, Meditation und Yoga: Es ist ein ganzheitlicher Ansatz für die Gesundheit. Ayurveda ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, ich praktiziere seine täglichen Abläufe und habe meine Ernährung nach seinen Prinzipien ausgerichtet. Aus der Beobachtung der Vorteile leite ich meine Motivation ab diese Methode vorzuschlagen.

Ich genieße die Interaktion mit den Menschen die ich empfange, auf französisch, italienisch oder deutsch; ohne “fließend” zu sein, verstehe ich auch englisch.

Als ich 17 Jahre alt war entschied ich mich Drogist zu werden. Der Drogist ist der Spezialist für getrocknete Pflanzen zur therapeutischen Anwendung. Der Kontakt mit Menschen, sowie die Kräutermedizin und die Entwicklung von Naturprodukten haben mich immer viel gebracht. Ich habe eine ganze Reihe von Artikeln aus den Bereichen Gesundheit (allopathische Medikamente, Phytotherapie, Homöopathie, Diätetik usw.), Schönheit sowie chemische und Pflegeprodukte beraten.

 

Danach ging ich zur medizinischen Delegation. Dies ermöglichte mir mein Wissen in verschiedenen therapeutischen Bereichen und deren unterschiedlichen medikamentösen Behandlungen zu vertiefen und diese Themen täglich mit Ärzten und Pharmazeuten zu teilen.

Gleichzeitig habe ich 4 Jahre lang das Rio Abierto Training in Italien verfolgt. Es ist eine auf Bewegung und Massage basierende Disziplin, die es ermöglicht, Spannungen aufzulösen, Stress abzubauen, sich besser mit sich selbst und mit anderen zu fühlen und dem Leben ein Lächeln zu schenken.

Schließlich widmete ich mich 3 Jahre lang meiner Ausbildung in Ayurveda: manuelle Behandlungen und Ernährung in der französischen und deutschen Schweiz, im Tessin und in Italien.

Testimonials

Kollektive Energie..

Wenn wir mit anderen gehen ist die kollektive Energie der Achtsamkeit die wir erzeugen sehr mächtig. Es hilft jeden zu heilen. Wenn wir gemeinsam gehen und Achtsamkeitsenergie erzeugen, wenn wir nach Hause kommen können wir das Paradies direkt unter unseren Füßen spüren. Sie können dieses Paradies überall um
sich herum sehen.

(“Bewusstes Gehen" Thich Nhat Hanh Ed. Pocket)

Ayurvedische Behandlungen und Massagen nach Vereinbarung

Zugelassen vom EMR, ASCA eingetragen im EGK-Register für therapeutische Disziplinen: Zertifizierter
Ayurveda-Therapeut (BC ODA KT) – Ayurveda-Therapie-Methode und Ayurvedische Massage. Meine Nummer RCC H392063. Einige Versicherungen übernehmen einen Teil der Kosten für Ihre Behandlung. Erkundigen Sie sich am besten vorher bei Ihrer Versicherung.

Nach der Abrechnung des Tarifs 590 und der Verpflichtung, einen eindeutigen Tarifcode pro 5-
Minuten-Zeitraum anzuwenden, werden alle erstatteten Dienste wie folgt abgerechnet: 7,50 CHF / 5
min.

Eingetragen im Register der Komplementärpraxen des Kantons Genf.

Mitglied des VSAMT Verband Schweizer Ayurveda – Mediziner & – Therapeuten.